Try longterm

Langfristiges Handeln für Menschen und Firmen

2291 steht für die 1000-Jahr-Feier der Schweiz.
1291 bis 2291. Wie werden wir leben? Was treibt uns an? Welchen Fortschritt wollen wir? Was wollen wir nicht?

2291 erfrischt den Zukunftsdialog und baut Brücken zwischen den Generationen, Regionen und unterschiedlichsten Menschen in der Schweiz.
Mit einer Trilogie animieren wir zu langfristigem Denken und Handeln: dem Buch, den Kurzfilmen und der Eventreihe 2291 on tour. Markante Meilensteine sind die 2291 Festivals.

Die Idee zu 2291 entstand bei einer Reise auf Hawaii: Die alten Hawaiianer hatten den Anspruch, Entscheide so zu fällen, dass sie für 7 Generationen richtig waren.

2291 regt zum Nachdenken, Schmunzeln und Diskutieren an. Bekanntschaften unter fremden Menschen entstehen, alte und neue Freunde finden sich. Das ist unser Wunsch: Gemeinsam den Boden zu schaffen, damit die 1000-Jahr-Feier der Schweiz im Jahr 2291 zu einem rauschenden, fröhlichen und inspirierenden Fest wird. 

Und weil Berner bekanntlich etwas langsam sind, beginnen wir mit der Vorbereitung bereits heute.